Badstraße 10 • 95138 Bad Steben • Telefon: +49 (0) 92 88 - 957 92 60
Hier können Sie direkt buchen

Goldener Herbst im Frankenwald. Bunte leuchtende Farben, das Laub raschelt unter den Füßen und die Sonne schickt noch einmal ihre wärmenden Strahlen durch die Baumwipfel. Genießen Sie die goldene Jahreszeit und die frische Luft bei Wanderungen oder Ausflügen vom Hotel Bad Stebener Hof in die nähere Umgebung. Zum Beispiel um das nahegelegene Höllental bieten sich gleich mehrere Wanderwege an, oder Rundwanderwege, davon führen drei rund um Bad Steben durch die imposante Landschaft des Frankenwaldes.

Schatzkästlein Bamberg

Besuchen sie Bamberg mit seiner geschichtsträchtigen "Neuen Residenz" am Domplatz. Ab 1602 diente sie den Bamberger Fürstbischöfen als Residenz, ab 1803 war sie königliche Residenz. Das abgedankte griechische Königspaar Otto I. und seine Gattin Amalie verbrachten hier ihr Exil und die erste demokratische bayerische Verfassung wurde im Spiegelsaal verabschiedet.

Ein romantischer Park

Verbringen sie schöne Stunden in der Eremitage in Bayreuth.
Ein wahres Kleinod des Rokokos ist der Landschaftspark, für den Gartenbau des 18. Jahrhunderts ein Musterbeispiel.